Der Blumenspezialist in Schleswig
Blumenladen und Bildergalerie

Über Blumen Petersen & Galerie Petersen 


Blumen Petersen in Schleswig

Blumen- und Floristikgeschäft geführt in der 3. Generation

  • 1927 Gärtnerei und Blumengeschäft gegründet von Georg Petersen (Senior) in der Schubystr. 128
  • 1959 Übernahme durch Georg Heinrich Klaus Petersen (Sohn)
  • 1989 Übernahme durch Georg Andreas Petersen (Enkel)



Blumen sind Tradition und Leidenschaft

So entstehen noch heute Hochzeitsgestecke, Blumensträuße & vieles mehr mit Herz und Können. Der Florist und Inhaber Georg Petersen hat ein Gespür für den aktuellen Trend. Dabei schafft er wunderschöne Blumensträuße, die er durch seine langjähre Erfahrung für jeden Kunden passend zusammenstellt.

Georg kennt seine Kunden und weiß, dass ein Blumenstrauß gerne mal spontan gekauft werden muss. Deshalb hat er immer verschiedene Blumensträuße vorbereitet und hat an jedem Tag in der Woche auf. Auch Sonntags! 

Blumen symbolisieren für ihn das Leben in einer schönen Umgebung, die Freude einer kleinen Aufmerksamkeit und das Glück, dass Blumen einfach schöne Momente kreieren!


Für jeden Kunden das passende dabei

Bei Blumen Petersen finden Sie eine Auswahl an Hochzeitsgestecken & Brautsträußen, aber auch Autoschmuck. Wir bieten natürlich auch Trauerkränze & -gestecke, dekorieren ihre Party mit Blumenarrangements.

Schauen Sie sich eine kleine Auswahl an Sträußen an


Für den süßen & fruchtigen Geschmack

Immer vorrätig. Honige aus unserer Region und Weine aus der Nahe Region.




Galerie Petersen

Bilder ausstellen in Schleswig?

Das Blumengeschäft beherbergt eine kleine Kunst-Galerie.

Künstler aus der Region haben die Möglichkeit in dem hellen, lichtdurchfluteten Raum ihre Bilder zu präsentieren.

Doris Petersen arbeitet viel mit der Künstlerszene in Schleswig zusammen, stellt selber ihre Bilder in Schleswig-Holstein und Dänemark aus. Hier bietet Doris eine künstlerische Galerie umgeben von wildem Grün und vielfältigen Blumen.

Zur Bildergalerie


Bilder ausstellen in einem Meer von Blumen

Seit einigen Jahren wurde mit der Galerie Petersen noch mehr Farbe ins Spiel gebracht.

In einem hellen, lichtdurchfluteten Raum, inmitten von bunten Blumen, bietet Doris Petersen einen Platz, um Bilder von verschiedenen Künstlern zu präsentieren.

Damit ist die Möglichkeit gegeben, dass Künster aus Schleswig und Umgebung ihre eigenen Bilder, Collagen, Gemälde und mehr in einem passenden Ambiete ausstellen können.

Auch offene Ateliere werden immer wieder veranstaltet. Die Galerie bietet immer wieder eine Anlaufstelle, um sich auszutauschen und neue Eindrücke zu gewinnen.


Sie haben Fragen oder möchten reservieren?

E-Mail: info@blumen-petersen.de

Telefon: 04621-24860